{Abgestrickt} März: Dotted Rays von Stephen West

Der Februar war ziemlich kurz und auch der März ist nur so verflogen. Man nimmt sich immer so viel vor und dann schafft man irgendwie doch nur die Hälfte. Ich wollte mindestens zwei Posts für euch schreiben und jetzt schaffe ich auf den letzten Drücker doch wieder nur einen. Immerhin schaffe ich es endlich die neue Kategorie einzuführen: {Abgestrickt}. In dieser zeige ich euch alle Projekte, die ich im vergangenen Monat fertigstellen konnte. Da es für zwei Posts diesen Monat nicht gereicht hat, habe ich euch zwei Projekte mitgebracht, die diesen Monat von der Nadel gehüpft sind. Eins dieser Projekte stelle ich euch heute schon vor.

Früher – zu meinen Anfängen – hab ich immer nur ein Projekt gehabt. Immer schön nacheinander und  bloß nichts gleichzeitig. Das hat anfangs auch gut funktioniert, aber da liegt die Betonug wirklich auf anfangs. Mittlerweile habe ich eigentlich immer mehrere Projekte nebeneinanderher laufen. So wie im vergangenen Monat! Ich wollte unbedingt das Garn verstricken, welches ich mir unter anderem in Groningen bei Juffrouw Lanterfant gekauft habe: ein Sockenwollgarn von Hedgehog Fibres. Die passende Anleitung war schnell gefunden, da eine Srickschwester aus der Heimat erst kurz zuvor den Dotted Rays von Stephen West gestrickt hatte.

Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten und das eine oder andere Mal des Aufribbelns hatte ich dann doch den Dreh raus und der Dotted Rays ging schneller als ich erwartet hatte. Nach knapp 2 Wochen des ‚Dauerstrickens‘ ist das Tuch doch glatt von der Nadel gesprungen und in die Kategorie {Abgestrickt} gerutscht.

{Abgestrickt} März: Dotted Rays von Stephen West

 

Was ist euch in diesem Monat von der Nadel gehüpft?

Unter dem #AbgestricktImMärz könnt ihr mir bei Instagram gerne eure fertigen Projekte zeigen. Für die kommenden Monate wird der #AbgestricktIm einfach mit dem passenden Monat ergänzt. Von allen Bildern unter dem Hashtag werde ich eine Auswahl im nächsten {Abgestrickt}-Post zeigen werde.

1 thought on “{Abgestrickt} März: Dotted Rays von Stephen West

  1. Hach, der Dotted ist suuuper schön, erstens weil ich die Form so mag, zweitens weil ich grün so mag und drittens fällt mir nix ein! Dann werde ich mich mit meinen Hashtags einreihen, leider etwas wenig diesen Monat! Wir sehen uns, Grüße Britta

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *