einhorn schokolade ritter sport stirnband stricken anleitung adventskalender

Adventskalender: 24 Days of Christmas Blogging

Schon vor einigen Jahren hat sich eine Gruppe Blogger zusammen geschlossen und den Adventskalender ’24 Days of Christmas Blogging“ ins Leben gerufen. Das Prinzip ist ganz einfach: Jeden Tag gibt es auf einem anderen Blog ein neues Türchen zu öffnen, manchmal sogar zwei. Gestern hat sich das Türchen von Daniela geöffnet und morgen geht es dann auch schon bei Svenja & Chamy weiter.

Neben einer dreiteiligen Verlosung, bekommt ihr aber auch die kostenfreie Anleitung eines Stirnbands zum Nachstricken zur Verfügung gestellt. Zusätzlich zu dem wunderschönen Zopfstirnband im weihnachtlichen Rot verlose ich  also noch 2x die beliebte Einhornschoki von RitterSport.

Es gibt also Gewinne³!

stirnband stricken zopf anleitung DIY adventskalender

Material: Nadeln 10mm, Zopfnadel, Wolle, Stopfnadel

Grundmuster: 
8 M anschlagen und wie folgt str.:
1. R: 2 M li, 6 M re str.
2. R: 6 M li, 2 M re str.
3. – 6. R: 1. und 2. R 2x wdh.
7. R: 2 M li, 3 M auf Hilfsnadel nehmen und hinter die Arbeit legen, 3 M re, M von der Hilfsnadel re str.,
8. R: 6 M li, 2 M re str.

Diese 8 R formen das Grundmuster.

1. – 8. R noch 9x wdh., 1. – 4. R wdh. oder str., bis die Arbeit ca. 56cm misst und mit 4. R abschließen.
1 R re str. und dabei alle M abk.

Der obere Teil des Stirnbands wird an den Rand mit den linken Maschen gestrickt. Der Zopfrand bildet den unteren Abschluss des Stirnbands. Mit Nadeln 10mm von der re Seite gleichmäßig verteilt 46 M herausstr. und die 1. R (Rückr.) wie folgt arbeiten:
1. R (Rückr.) 1 M re, 1 M li, *2 M re, 2 M li; ab * 10x wdh., 2 M re, 1 M li, 1 M re2. R 2 M re, *2 M li, 2 M re; ab * 11x wdh.1. und 2. R wdh., dann noch 1x die 1.R wdh.1 R re str. und dabei alle M abk.

Rippenmuster: Hinr.: 2 M li, 2 M re im Wechsel str.Rückr.: M str. wie sie erscheinen

 


 

Wie es funktioniert?
Alles was ihr dafür tun müsst ist einen Kommentar mit einer gültigen E-Mailadresse verfassen und mir erzählen, welchen Gewinn ihr am liebsten wollt und wieso. Zusätzlich würde ich mich natürlich über ein Like meiner Facebook-Seite oder Instagram sehr freuen! Gerne könnt ihr auch bei Instagram mitmachen und dort einen Kommentar unter meinem aktuellen Foto hinterlassen.

einhorn schokolade ritter sport limited glitzer adventskalender

Das Gewinnspiel läuft bis zum 28.12.2016 bis 18.00 Uhr. Danach werden die Gewinner ausgelost und per Mail angeschrieben.

21 thoughts on “Adventskalender: 24 Days of Christmas Blogging”

  1. Ich würde sehr gerne die Einhorn Schokolade für meine Mama gewinnen da sie die einmal probiert hat und als sie noch mal kaufen sollte war sie ausverkauft sie würde sich sehr freuen ! 🙂

  2. Ich würde gern das Stirnband gewinnen, weil ich die total praktisch und schön finde, selbst aber unbegabt bin 😀
    Würde mich sehr freuen!

  3. Ich würde mich Mega über das Stirnband freuen, ich bin arbeitsbedingt sehr oft im kalten Schnee unterwegs, da wäre das perfekt! 🙂 Gegen die Tafel Rittersport spräche aber auch absolut nichts, ich konnte leider selber keine Tafel ergattern.

  4. ich finde das stirnband wunderschön und da ich leider absolut keine begabung
    für’s stricken habe . würde ich mich sehr freuen ..
    wobei die schokolade auch echt toll wäre . vor allem weil sie so schwer zu bekommen ist 🙂

    danke für die gewinnchance .
    alles liebe
    sarah

  5. Oh die Schoki wäre famos. Das Stirnband ist super schön, ich weiß welche Arbeit dahinter steckt, ich hab mir schon selbst viele gestrickt! Schöne Weihnachten dir!

  6. Ich habe jedes mal versucht ein paar der Tafeln zu bestellen. Aber immer war der Server down, und im Berliner Ritter Sport Store waren sie dann auch weg. Als ich dann bei Ebay die absolut übertriebenen Preise gesehen habe war ich ganz traurig. Ich würde mich irre freuen jetzt hier doch noch mal die Chance zu haben und sie zu bekommen. Und die Verpackung lange in Ehren halten. Essen würde ich die Tafel glaube ich zur Feier meine Bachelorarbeit. Wenn die dann Ende Januar endlich done ist!

    Liebe Grüße, Kristin

    (Insta: bettyboopuh)

  7. Hi
    die Schokolade gibts zwar nirgends.Aber das Stirnbamd würde meine Ohren wärmen.Würde mich darüber freuen.lg Jasmin
    l bei f mit jasmin bellastern marschollek

  8. Hallo 🙂
    Ich würde mich über das Stirnband freuen, weil ich die Farbe toll finde und ansonsten nur Mützen zu Hause habe 🙂
    Liebe Grüße und schöne Feiertage noch,
    Bianca

  9. Ich würde mir die Einhornschokolade wünschen, weil ich meiner Tochter, die ein riesengroßer Einhornfan und eine kleine Naschkatze ist, eine Freude machen möchte.
    Ich folge dir auf FB und auf Instagram
    Liebe Grüße
    Angelika

  10. Ich möchte gerne für die Schoki in den Lospott

    Eine schöne Woche noch und einen guten Rutsch 🙂
    LG, Melanie (auf Insta aurian_28)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *