Close

Über mich

ilka-autorin-cinnamonandyarn

 

Als Autorin habe ich bereits 6 Jahre über Mode & Lifestyle auf Ein Zimmer voller Bilder gebloggt. Dort gemeinsam mit meiner besten Freundin Eileen, die den Blog mittlerweile allein weiterführt, denn für mich war irgendwann Schluss. Ich merkte, dass mir die Modewelt mit all ihren Höhen und Tiefen eigentlich gar nicht so gut gefällt. Trotz der tollen Menschen, die ich kennen lernen durfte, habe ich mir dort nie so richtig angekommen gefühlt. Das Bloggen hat mich aber nie so recht los gelassen und so entstand dieser Blog im frühen Herbst 2016.

Herzlichen Willkommen auf ‘Cinnamon&Yarn’,

Auf ‘Cinnamon&Yarn’, zu deutsch ‘Zimt&Garn’, vereine ich meine beiden Leidenschaften. Hier geht es hauptsächlich ums Stricken, aber auch mal ums häkeln. Im Grunde um alles, was mit Wolle und Garn zu tun hat. Wenn sich dann auch mal ein Backrezept auf diesen Blog verirrt, wundert euch nicht, denn dann habt ihr meine zweite Leidenschaft entdeckt.

Meine Leidenschaft zum Stricken & Häkeln hat sich eigentlich in frühster Kindheit schon manifestiert, da sowohl meine Oma als auch meine Mama begeistert Handarbeiten. Mit 16 wurde allerdings nach dem ersten Schal das Strickzeug ganz schnell in die Ecke geworfen und als peinlich abgehakt. Seit meine Mama ihr eigenes Wollgeschäft in meiner Heimatstadt hat, habe ich immer mal wieder etwas Kleines gestrickt. Vor gut einem Jahr strickten wir gemeinsam viele Mützen, Schals,Stirnbänder und Ponchos für einen Weihnachtsmarkt und danach war es um mich geschehen. Ich lege die Nadeln kaum mehr aus der Hand und habe neben vielen kleinen Projekten nun auch einige große fertiggestellt. Zum Häkeln kam ich Mitte 2016 eher kurzfristig, da ich dringend noch ein Geschenk für eine gute Freundin brauchte und ihr unbedingt ein Einhorn machen wollte. Morgens geübt, abends war das Einhorn fertig. Seitdem trifft man mich  auch immer mal wieder häkelnd an – hauptsächlich Taschen und Tiere.

So, da war meine Geschichte und ich freue mich sehr, wenn ihr jetzt anfangt zu stöbern und euch auf ‘Cinnamon&Yarn’ ein bisschen umseht.